Agathonisi: Unterschied zwischen den Versionen

Charly (Diskussion | Beiträge)
Thiger (Diskussion | Beiträge)
Zeile 22: Zeile 22:
In dem kleinen, freundlichen Fischerort gibt es ansonsten nur sehr einfache Einkaufsmöglichkeiten. In den Sommermonaten haben einige wenige Tavernen geöffnet, wir haben die namens ''Seagull'' besucht und sind dort bestens versorgt worden.
In dem kleinen, freundlichen Fischerort gibt es ansonsten nur sehr einfache Einkaufsmöglichkeiten. In den Sommermonaten haben einige wenige Tavernen geöffnet, wir haben die namens ''Seagull'' besucht und sind dort bestens versorgt worden.


Zu erwähnen wäre auch die Taverne George, einige Schritte Richtung Ort. Der Besitzer betreibt diese mit seiner deutschen Frau Evi und seiner Tochter. Hier kann man auch duschen. Zwar einfach, aber besser als nix. Bitte mit dem Wasser sparsam sein, da das gesamte Wasser per Tankschiff heran geschafft wird. <ref>besucht im Mai 2000, bei leichten bis moderaten nördlichen Winden</ref>
Zu erwähnen wäre auch die Taverne George, auf der östlichen Seite des kleinen Naturhafens, oberhalb des Fähranlegers. Der Besitzer betreibt diese mit seiner deutschen Frau Sabine. Hier gibt es für meine Begriffe den besten Saganaki im ganzen Dodekanes, selbst hergestellt aus der Milch der eigenen Ziegen. Duschen stehen für die Gäste ebenfalls zur Verfügung.  


Juni 2012: An der Betonpier direkt vor dem Ort kann man nur mit Heckanker und Bug voraus anlegen (Steine).Vorsicht: Bei Einlaufen der Fähre entsteht kräftiger Schwell, sodaß der Bugkorb aufschlagen kann. Vor dem kleinen Strand gibt es viel Platz zum ankern (Sand-/Kiesgrund). Die Bucht ist sehr gut gegen nördliche Starkwinde geschützt. <ref>Besucht im Juni 2012 bei starkem Nord-Wind (Rainer)</ref>
Juni 2012: An der Betonpier direkt vor dem Ort kann man nur mit Heckanker und Bug voraus anlegen (Steine).Vorsicht, Wassertiefe im linken Teil der Pier ca. 1,60 m, weiter nach rechts (osten) wird es dann für Kielboote zu flach. Bei Einlaufen der Fähre entsteht kräftiger Schwell, sodaß der Bugkorb aufschlagen kann. Vor dem kleinen Strand gibt es viel Platz zum ankern (Sand-/Kiesgrund). Die Bucht ist sehr gut gegen nördliche Starkwinde geschützt. <ref>Besucht im Juni 2012 bei starkem Nord-Wind (Rainer)</ref>


=== Ost-Bucht ===
=== Ost-Bucht ===