Iles Sanguinaires

Version vom 6. April 2026, 12:34 Uhr von Peter (Diskussion | Beiträge) (Bot: Veraltete Maps-Parameter entfernt (service, layers, overlays etc.))
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)



Wer nicht nach Ajaccio reinfahren will, kann auf der Fahrt entlang der Küste auch im Bereich der Iles Sanguinaires ankern.

Îles Sanguinaires
Die Karte wird geladen …

Westlich der Muschelzuchtanlage findet sich ein Ankerfeld mit Sand in 4-5m Tiefe ohne Posidonia. Obwohl relativ offen , ist die Abschirmung gegen E, N und W erstaunlich gut.

Von hier aus hat man einen sehr schönen Blick auf die Iles Sanguinaires, hinter denen dann die Sonne untergeht. Vorher sollte man mit dem Dinghi an dem Kai der Muschelzucht an Land gehen und den Spazierweg mit Infotafeln über Flora, Fauna und Geologie auf der Pointe de la Parata besuchen.