Burgtiefe

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Dieser Artikel ist ein "Stub". Du bist herzlich eingeladen, ihn zu erweitern.
Anregungen für Struktur und Inhalt eines Artikels gibt es unter SkipperGuide:Muster.

Koordinaten: 54°25,0'N 011°12,0'E


Burgtiefe ist ein guter Hafen, um seinen Törn zu beginnen oder enden zu lassen. Zum verweilen lädt die Anlage aus den Siebzigern nicht ein. Zur Zeit wird die komplette Hafenanlage nach und nach saniert, mit dem Fertigstellungsziel 2010. Strom und Wasser gibt es auf den Stegen. (Die Kosten sind in den Hafengebühren enthalten) Nautische Informationen: NV-Verlag Serie 2, Hafen 13/2, Hafenhandbuch Ostsee I, DSV-Verlag D-I-18.

Zur Versorgung gibt es eine Bunkerstation für Diesel, und einen Laden für Yachtbedarf. Verschiedene Firmen für Schiffs- und Motorenservice sind in der Nähe ansässig.

Empfehlenswert: Fisch essen im "Haus am Strand" an der Südstrandpromenade. Der Bäcker für`s Frühstück befindet sich nebenan.(geöffnet ab 7.30 Uhr) Wer seine Brötchen früher benötigt kann sie auch 300 Meter weiter östlich am Hochhaus bekommen. (geöffnet ab 7.00 Uhr)