Väddö-Kanal: Unterschied zwischen den Versionen

M Dietrich (Diskussion | Beiträge)
Einiges zu Durchfahrthindernissen.
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 7: Zeile 7:
Segeln ist wegen der Enge und der hohen Ufer hier eigentlich nur selten möglich. Mindesttiefe ist 2m (!) Die Landschaft ist - na sagen wir mal: ruhig.  
Segeln ist wegen der Enge und der hohen Ufer hier eigentlich nur selten möglich. Mindesttiefe ist 2m (!) Die Landschaft ist - na sagen wir mal: ruhig.  


Insgesamt muss man hier nicht unbedingt durch, aber bei Sauwetter draußen, vor allem bei starkem Ost, ist das ein sehr schön geschütztes Gewässer.
Insgesamt muss man hier nicht unbedingt durch, aber bei Sauwetter draußen, vor allem bei starkem Ost, ist das ein sehr schön geschütztes Gewässer.<br>
Trotzdem sollte man sich die Tour mindestens einmal gönnen. Wir konnten von Süden bis in die Nähe der Bagghus-Brücke segeln. Bis zu der nördlichen Brücke bei [[Älmsta]] muss man motoren, auch weil diese Brücke genau eine halbe Stunde später öffnet. Gleich hinter dieser Brücke gibt es einen guten Hafen mit Seitenauslegern und genügend Wasserteiefe auch an der Innenseite. Von hier bis Grisslehamn West kann man mit Glück wieder durch eine liebliche Fjordlandschaft segeln.


[[Kategorie: Route]]
[[Kategorie: Route]]