Peter (Diskussion | Beiträge)
K Kleinere Rechtschreibkorrekturen und Bild formatiert
Gbehr (Diskussion | Beiträge)
Zeile 11: Zeile 11:


Einkaufen kann am besten wenn man die Marina nördlich verläßt und sich dann rechts hält. Dort gibt es eine große Anzahl vernünftiger Supermärkte wo man alles bekommt was man für ein Skipperleben an Bord benötigt.
Einkaufen kann am besten wenn man die Marina nördlich verläßt und sich dann rechts hält. Dort gibt es eine große Anzahl vernünftiger Supermärkte wo man alles bekommt was man für ein Skipperleben an Bord benötigt.
Ein Tipp, wenn man nach einem Törn hier sein Schiff zurückbringt, sollte man auf jeden Fall für das Tanken einiges an Zeit und fahrerisches Können (laaangsam fahren und aufstoppen und wieder laaangsam und aufstoppen etc.) mitbringen. Mitunter warten an einem guten Rückgabetag 10-20 Schiffe auf das Betanken. Zusätzlich ist auf der Backborseite ein kleiner gewerblicher Hafen mit Untiefen. Dort queren ab und zu Fischerboote die Wartenden und das Wort "Rücksicht" hat der eine oder andere Fischer nun nicht gerade erfunden.
Mittlerweile können Sie an der Tankstelle zwar gleichzeitig drei Schiffe bedienen (2 x mit der Backbord Seite und 1 x Steuerbord Seite), aber der eine oder andere hat da schon Schwierigkeiten beim Anlegen, besonders da man höllisch aufpassen muss beim Ablegen wer da noch weggeht und ob ein anderer Hirni von hinten schon reingedonnert kommt.
Wer denn frühzeitig da ist, dem sei empfohlen gleich zum Tanken zu gehen, dann nochmal aus der Marina ausfahren und auf der Steuerbordseite in die naheliegende Bucht fahren, ankern und baden gehen.