Österreich: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 5: | Zeile 5: | ||
Auch wenn es heute seltsam anmutet: Unter Kaiser Franz Josef I. war Österreich die sechstgrößte Seemacht der Welt. Die Donaumonarchie reichte eben auch bis an die Adria. [[Triest]] und [[Pula]] auf [[Istrien]] waren als Kriegshäfen ausgebaut. | Auch wenn es heute seltsam anmutet: Unter Kaiser Franz Josef I. war Österreich die sechstgrößte Seemacht der Welt. Die Donaumonarchie reichte eben auch bis an die Adria. [[Triest]] und [[Pula]] auf [[Istrien]] waren als Kriegshäfen ausgebaut. | ||
Heute bietet die Alpenrepublik zahlreiche Binnenreviere, auf der [[Donau]], mehreren Alpenseen und dem [[Neusiedler See]]. | Heute bietet die Alpenrepublik zahlreiche Binnenreviere, auf der [[Donau]], mehreren Alpenseen, dem [[Bodensee]] und dem [[Neusiedler See]]. | ||
[[Category:Europa]] | [[Category:Europa]] | ||
Version vom 11. Dezember 2010, 07:47 Uhr
| Navigation | |
|---|---|
| Seegebiet | Binnen |
| Politisch | Europa |

Auch wenn es heute seltsam anmutet: Unter Kaiser Franz Josef I. war Österreich die sechstgrößte Seemacht der Welt. Die Donaumonarchie reichte eben auch bis an die Adria. Triest und Pula auf Istrien waren als Kriegshäfen ausgebaut.
Heute bietet die Alpenrepublik zahlreiche Binnenreviere, auf der Donau, mehreren Alpenseen, dem Bodensee und dem Neusiedler See.