Peter (Diskussion | Beiträge)
K Korrektur Gmap
Frank (Diskussion | Beiträge)
Zeile 35: Zeile 35:
Auf der westlichen Seite der Einfahrt der Bucht befindet sich die ACI-Marina, sowie die Marina
Auf der westlichen Seite der Einfahrt der Bucht befindet sich die ACI-Marina, sowie die Marina
des Segelclubs Labud. Die Marina bietet Booten aller größen Liegepläte und verfügt über umfangreiche Service-Möglichkeiten, die größtenteils in einer Art Containerdorf beherbergt sind Die Ansteuerung der Marina ist navigatorisch recht problemlos, jedoch muss man auf die
des Segelclubs Labud. Die Marina bietet Booten aller größen Liegepläte und verfügt über umfangreiche Service-Möglichkeiten, die größtenteils in einer Art Containerdorf beherbergt sind Die Ansteuerung der Marina ist navigatorisch recht problemlos, jedoch muss man auf die
ununterbrochen Ein- und Auslaufenden Fähren ein Auge haben. Als Landmarke zur Ansteuerung der Bucht kann der alte nicht mehr in Betrieb befindliche Leuchtturm bei Pomorac dienen oder aber der Turm der Kathedrale Sv. Duje. Ist die Einfahrt zur Bucht gefunden, hält man sich westlich und umrundet den mit zwei Feuern makierten Wellenbrecher der Marina, an dessen Nordende die Einfahrt zu der Marina zu finden ist. Meist wird man von dort aus vom Marina-Personal zu einem freien Liegeplatz gelotst. Von der Marina aus sind es etwa 1-2km Fußmarsch entlang der Bucht, die man etwas abkürzen kann, indem man über das Gelände des Yacht-Club läuft.
ununterbrochen Ein- und Auslaufenden Fähren ein Auge haben. Als Landmarke zur Ansteuerung der Bucht kann der alte nicht mehr in Betrieb befindliche Leuchtturm bei Pomorac dienen oder aber der Turm der Kathedrale Sv. Duje. Ist die Einfahrt zur Bucht gefunden, hält man sich westlich und umrundet den mit zwei Feuern makierten Wellenbrecher der Marina, an dessen Nordende die Einfahrt zu der Marina zu finden ist. Meist wird man von dort aus vom Marina-Personal zu einem freien Liegeplatz gelotst. Von der Marina aus sind es etwa 1-2km Fußmarsch entlang der Bucht, die man etwas abkürzen kann, indem man über das Gelände des Yacht-Club läuft. Alternativ dazu kann man ein Wassertaxi nehmen, das halbstündlich von der Marina zur Promenade fährt (Fahrtdauer unter 10 Minuten, Preis 25 Kuna pro Person). Die letzte Rückfahrt von der Stadt zur Marina geht gegen 23:00 Uhr.
 
An der Marina gibt es einen kleinen Supermarkt, der erstaunlicherweise gar nicht soviel teuer ist als die Läden in der Stadt. Erstaunlicher ist vielmehr die Tatsache, dass es angesichts der Größe der Jachthafens nur 3 Duschen und WC's gibt und Warteschlangen am Morgen vorprogrammiert sind. Im Juni 2010 wurden gerade weitere Gebäude errichtet, wobei nicht erkennabr war, ob sich dadurch auch die Sanitärkapazität erhöhen wird.


==Links==
==Links==