Pelagonisi: Unterschied zwischen den Versionen

KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 48: Zeile 48:
:Wer sich einmal "die Beine vertreten" und dabei ein wenig die Insel erkunden möchte, für den mag folgende Wanderung interessant sein:  
:Wer sich einmal "die Beine vertreten" und dabei ein wenig die Insel erkunden möchte, für den mag folgende Wanderung interessant sein:  


:Beginn am Strand der östlichen Einbuchtung im [[#Ormos Kyra Panagia (Ormos Agios Petros)|Ormos Kyra Panagia]], vermutlich wird man mit dem Dingi übersetzen. Von hier folgt man dem unbefestigten Fahrweg links an den Olivenplantagen vorbei hinein in das Tal. Man gelangt an ein Gehöft, von dem hiesigen Gelände setzt sich der Weg fort in Richtung Ostsüdost. Man kommt an eine Zisterne (abgeschlossen) mit Tränke, hier zweigt der Weg nach links ab. Anfangs nicht ganz eindeutig zu erkennen, sollte man sich nach fünfzig bis hundert Metern auf einem sehr gut ausgetretenen, nach Nordost führenden Mulipfad befinden. Es geht mit moderater Steigung bis an das östliche Ufer, von hier mit grandiosen Ausblicken nach Norden bis zum Kloster.  
:Beginn am Strand der östlichen Einbuchtung im [[#Ormos Kyra Panagia (Ormos Agios Petros)|Ormos Kyra Panagia]], vermutlich wird man mit dem Dingi übersetzen. Von hier folgt man dem unbefestigten Fahrweg links an den Olivenplantagen vorbei hinein in das Tal. Man gelangt an ein Gehöft, von dem hiesigen Gelände setzt sich der Weg fort in Richtung Ostsüdost. An einer abgeschlossenen Zisterne mit Tränke zweigt der Weg nach links ab. Anfangs nicht ganz eindeutig zu erkennen, sollte man sich nach fünfzig bis hundert Metern auf einem sehr gut ausgetretenen, nach Nordost führenden Mulipfad befinden. Es geht mit moderater Steigung bis an das östliche Ufer, von hier mit grandiosen Ausblicken nach Norden bis zum Kloster.  


:Der Weg ist nicht besonders schwierig, trotzdem ist festes Schuhwerk (und entsprechende Kleidung) empfehlenswert. Für eine Strecke benötigt man knapp anderthalb Stunden (ohne Dingifahrten etc.). Normalerweise ist das Kloster unbewohnt, falls jedoch ein Betreuer anwesend ist, kann man das Innere des Komplexes besichtigen (um angemessene Kleidung wird gebeten).  
:Der Weg ist nicht besonders schwierig, trotzdem ist festes Schuhwerk und entsprechende Kleidung empfehlenswert. Für eine Strecke benötigt man ohne Dingifahrten etc. knapp anderthalb Stunden. Normalerweise ist das Kloster unbewohnt, falls jedoch ein Betreuer anwesend ist, kann man das Innere des Komplexes besichtigen. Dabei wird um angemessene Kleidung wird gebeten.  


:Wegpunkte:  
:Wegpunkte: