Yachthäfen: Feintuning
Allgemeines: Feintuning
Zeile 2: Zeile 2:




Die Weser entsteht in Hannoversch Münden aus der Vereinigung von Fulda und Werra. Als Oberweser wird der Teilabschnitt zwischen Hannoversch Münden und Minden bezeichnet. Die Mittelweser führt von Minden bis zum Weserwehr in der Nähe von Hemelingen, dort befindet sich auch die letzte Weserschleuse.  
Die Weser entsteht in Hannoversch Münden aus der Vereinigung von Fulda und Werra. Als '''Oberweser''' wird der Teilabschnitt zwischen Hannoversch Münden und Minden bezeichnet. Die '''Mittelweser''' führt von Minden bis zum Weserwehr in der Nähe von Hemelingen, dort befindet sich auch die letzte Weserschleuse.  


Der Weserabschnitt zwischen dieser Schleuse und der [[Nordsee]] bei Bremerhaven wird als Unterweser bezeichnet. Die Unterweser ist Gezeitengebiet, der Tidenhub in Bremen beträgt immerhin 4 Meter. Wir haben in den Jahren 2004, 2005 und 2006 die Weser zwischen Minden und Bremerhaven befahren.
Der Weserabschnitt zwischen dieser Schleuse und der [[Nordsee]] bei Bremerhaven wird als '''Unterweser''' bezeichnet. Die Unterweser ist Gezeitengebiet, der Tidenhub in Bremen beträgt immerhin 4 Meter. Wir haben in den Jahren 2004, 2005 und 2006 die Weser zwischen Minden und Bremerhaven befahren.


===Schleusen===
===Schleusen===