Maasholm: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
ImmigrantSong (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Skipper67 (Diskussion | Beiträge)
K Kleinere Aktualisierungen
 
(14 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Navigation|Seegebiet=[[Ostsee]] > [[Kieler Bucht]] > [[Schlei]]|Politisch=[[Europa]] > [[Deutschland]] > [[Schleswig-Holstein]]}}
{{Navigation|Seegebiet=[[Ostsee]] > [[Kieler Bucht]] > [[Schlei]]|Politisch=[[Europa]] > [[Deutschland]] > [[Schleswig-Holstein]]}}
{{Koordinate|U|54_40.8_N_09_59.5_E|54°40.8′N 09°59.5′E}}  
{{Koordinate|U|54_40.8_N_009_59.5_E|54° 40.8'N, 009° 59.5' E|Marina Maasholm}}  


Moderne Marina im malerischen Ort Maasholm. Der Ort ist bei Touristen sehr beliebt.
Moderne Marina im malerischen Ort Maasholm. Der Ort ist bei Touristen sehr beliebt....und bei Seglern auch.


Brötchen gibts beim Bäcker in der Hauptstraße.
Brötchen gibts beim Bäcker in der Hauptstraße. <br>Die gepflegten sanitären Einrichtungen erreicht man mit Chipkarten, die ein komplizierter Automat ausspuckt. <br>Sie dient gleichsam zum bezahlen des Duschwassers. Strom und Wasser gibt es an den Stegen, die ebenfalls mit der Guthabenkarte bezahlt werden. Nicht verbrauchtes Guthaben kann zurück auf die Karte gebucht werden und wird bei der Kartenrückgabe (ebenfalls am Automaten) erstattet. Dazu bitte immer auch die Kreditkarte mitnehmen, mit der das Guthaben aufgeladen wurde, sonst funktioniert das mit der Rückbuchung nicht.


--[[Benutzer:ImmigrantSong|S/Y Immigrant Song]] 09:12, 4. Okt 2006 (CEST) Maasholm gehört zu unseren Lieblingshäfen für den Wochenendtörn. Von hier aus kann man wunderschöne Landausflüge in alle Richtungen unternehmen Besonders das nahe Naturschutzzentrum auf dem Weg nach [[Schleimünde]] wird gerne besucht - insbesondere bei Kindern.   
Der Besuch der Fischbude ist obligatorisch.
Im Ort gibt es mehrere gute Restaurants. Die '''Segler Börse''' ist abendlicher Treffpunkt für viele Crews.
 
[[Datei:Maasholm_DGzRS.jpg|mini|left|Historische Seenotrettungsstation in Maasholm an der Schlei]]--[[Benutzer:ImmigrantSong|S/Y Immigrant Song]] 09:12, 4. Okt 2006 (CEST) Maasholm gehört zu unseren Lieblingshäfen für den Wochenendtörn.<br> Von hier aus kann man wunderschöne Landausflüge in alle Richtungen unternehmen. <br>Besonders das nahe Naturschutzzentrum auf dem Weg zur Lotseninsel wird gerne besucht - beliebt insbesondere bei Kindern.   
Im Ort gibt es mehrere gute Restaurants. <br>Die '''Segler Börse''' ist abendlicher Treffpunkt für viele Crews.
 
'''Die Folgen des Sturms (2023)''' waren gravierend. Dennoch ist es gelungen, den Hafen zur Saison 2024 wieder in Betrieb zu nehmen. Eine tolle Leistung! Einige Stege sind aber noch nicht komplett fertig, so dass es ratsam ist, ausreichend lange Stromkabel mitzunehmen (z. B. Steg 3). Der lange Außensteg mit Blick auf die schöne Schlei ist noch komplett gesperrt (Stand 08/2024).


== Weblinks ==
== Weblinks ==
*[http://www.maasholm.de Homepage von Maasholm]
*[http://www.maasholm.de Homepage von Maasholm]
*[http://www.naturerlebniszentrum.de/ Naturerlebniszentrum]


[[Category:Hafen]]
[[Category:Hafen]]

Aktuelle Version vom 9. August 2024, 23:39 Uhr


Koordinaten: 54° 40.8'N, 009° 59.5' E


Moderne Marina im malerischen Ort Maasholm. Der Ort ist bei Touristen sehr beliebt....und bei Seglern auch.

Brötchen gibts beim Bäcker in der Hauptstraße.
Die gepflegten sanitären Einrichtungen erreicht man mit Chipkarten, die ein komplizierter Automat ausspuckt.
Sie dient gleichsam zum bezahlen des Duschwassers. Strom und Wasser gibt es an den Stegen, die ebenfalls mit der Guthabenkarte bezahlt werden. Nicht verbrauchtes Guthaben kann zurück auf die Karte gebucht werden und wird bei der Kartenrückgabe (ebenfalls am Automaten) erstattet. Dazu bitte immer auch die Kreditkarte mitnehmen, mit der das Guthaben aufgeladen wurde, sonst funktioniert das mit der Rückbuchung nicht.

Der Besuch der Fischbude ist obligatorisch.

Historische Seenotrettungsstation in Maasholm an der Schlei

--S/Y Immigrant Song 09:12, 4. Okt 2006 (CEST) Maasholm gehört zu unseren Lieblingshäfen für den Wochenendtörn.
Von hier aus kann man wunderschöne Landausflüge in alle Richtungen unternehmen.
Besonders das nahe Naturschutzzentrum auf dem Weg zur Lotseninsel wird gerne besucht - beliebt insbesondere bei Kindern.

Im Ort gibt es mehrere gute Restaurants.
Die Segler Börse ist abendlicher Treffpunkt für viele Crews.

Die Folgen des Sturms (2023) waren gravierend. Dennoch ist es gelungen, den Hafen zur Saison 2024 wieder in Betrieb zu nehmen. Eine tolle Leistung! Einige Stege sind aber noch nicht komplett fertig, so dass es ratsam ist, ausreichend lange Stromkabel mitzunehmen (z. B. Steg 3). Der lange Außensteg mit Blick auf die schöne Schlei ist noch komplett gesperrt (Stand 08/2024).

Weblinks